Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/.sites/404/site3029446/web/wp/wp-content/themes/play-school-pro/lib/functions/core.php on line 20 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/.sites/404/site3029446/web/wp/wp-content/themes/play-school-pro/lib/functions/core.php on line 23
Wir sind hier auf der Erde um die Werte unserer Seele durch die Handlungen unseres Körpers und unserer Gene umzusetzen und uns zu verwirklichen. Genau dann, wenn wir das tun, sind wir glücklich. Glückselig, ohne dass wir etwas von anderen brauchen, damit sind wir unabhängig und frei.
Das Hauptinteresse dieses Konzepts liegt darin, Lebensprozesse der Kinder und Jugendlichen wahrzunehmen und zu unterstützen. Dabei fließen die neuesten Erkenntnisse neurobiologischer Forschungen in die tägliche Arbeit mit ein. Die Basis der Umsetzung bilden reformpädagogische Ansätze von Maria Montessori, Celestin Freinet, der Daltonplanpädagogik und Systemischer Pädagogik.
Auf der Reise durch das Leben, gibt es unendlich viel zu entdecken. Der Fluss als Sinnbild für das Leben, aus der Quelle sprudelnd, über Felsen und Steine springend, fließt stets in geschwungenen Linien dahin.
Mein Ziel ist es eine Raum gebende Entwicklung zu ermöglichen, sowie meine, als auch andere Kindern/Eltern an einer sinnvollen Schulerfahrung teilhaben zu lassen. Musikerin…
Es ist mir ein Anliegen dazu beizutragen, einen Raum zu schaffen, in dem sich Kinder Skills für ein friedliches Miteinander aneignen können. …
Als Mutter von mittlerweilen 2 erwachsenen Töchtern, habe ich ihre Alternativschulzeit aktiv mitgestalten können. Daraus ist der Wunsch entstanden diese Möglichkeit des Lernens zu bieten.…
Seit September 2016 bietet die MIM-Montessori Initiative Mäander, Kindern im Alter ab 6 Jahren bis zum Ende der Schulpflicht (oder weiter), Raum und Angebot,…
WeiterlesenSeit September 2016 bietet die MIM-Montessori Initiative Mäander, Kindern im Alter ab 6 Jahren bis zum Ende der Schulpflicht (oder weiter), Raum und Angebot, um ihre Potentiale zu…
Weiterlesen